News & Events

Rückblick Expertenworkshop

06.03.2020 | USSPflegeakademie

Wie bereits in den vergangenen Jahren fand auch in diesem Jahr am 13. Februar ein Expertenworkshop an der Pflegeakademie Heilbronn statt.

Unter dem diesjährigen Motto “Sinn-volle Pflege” wurden im Rahmen unterschiedlicher themenspezifischer Workshopangebote Impulse geliefert, den Fokus wieder verstärkt auf den Sinn und die Fülle von Pflegeberufen zu setzen und gemeinsam ein verbessertes Berufsimage zu gestalten.

Vertreten waren nicht nur Mitarbieter/innen aus unterschiedlichen Pflegeeinrichtungen, (ehemalige) Schüler/innen und Dozenten/innen, sondern auch weitere regionale Berufsfachschulen sowie die Agentur für Arbeit. Die Veranstaltung bot ausreichend Platz, um zu netzwerken und sich gegenseitig über die aktuellen Entwicklungen und die Umsetzung des neues Pflegeberufegesetzes im eigenen Fachbereich auszutauschen. Dazu gabe es natürlich wie jedes Jahr für alle ein reichhaltiges Buffet. Abschließendes Highligt war ein Livekonzert der Band “Rebel Radio Station” in der Pflegeakademie.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligiten und freuen uns auf das nächste Jahr.