News & Events

Aktion Hochbeete

10.08.2021 | USSSozialakademie

Text: Ulrike Schiele

Nachdem die Hochbeete auf unserer Schulterrasse der Sozialakademie etwas in die Jahre gekommen sind, kam uns die Idee neue Hochbeete aus Paletten zu bauen. Nach einem Spendenaufruf in der Heilbronner Stimme erhielten wir dankbarer Weise genügend Paletten, um die vier alten Beete ersetzen zu können.

Mit tatkräftiger Unterstützung eines Schreiners wurden die Beete entsprechend fertiggestellt und anschließend bepflanzt. Die eingepflanzten Tomaten, Paprika, Bohnen und Kürbisse wachsen bei den diesjährigen Wetterbedingungen sehr gut. Bereits zur Zeugnisausgabe und dem Abschlussfest konnten Gurken geerntet werden. Nun warten die Schüler der 2 BKSP 20 gespannt auf die Ernte der Kürbisse im Herbst, aus denen eine leckere Kürbissuppe gekocht werden soll.

Wir hoffen, dass wir an diesen selbstgebauten Hochbeeten lange Freude und eine reiche Ernte haben werden.